cashmere-garden.ch

Nachhaltiges Schweizer Cashmere

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge



start

Cashmere Garden

Kaschmir Ziegen sind in den meisten Teilen Europas Exoten. Unsere Kaschmirziegenherde weidet seit rund zwanzig Jahren in der Ostschweiz, auf einer Sonnenterasse hoch über dem Toggenburg. Über die Jahre haben wir unsere Zucht verfeinert und auf die Verhältnisse der Schweizer Voralpen hin ausgerichtet. Zusammen mit unseren Kollegen von der Alpine Cashmere Association arbeiten wir auch laufend daran den Verarbeitungsstandard des Cashmere-Vlieses weiter zu optimieren.

collage-cashmere-garden.jpeg

Doch ohne unseren Kaschmirziegen gäbe es für uns kein Cashmere. Mit den Kaschmirziegen und den Hütehunden bilden wir ein Team, in dem jeder seinen Teil zum Gedeihen beiträgt. Im friedlichen Umgang mit den Tieren und deren Cashmere, sowie der schonenden Bewirtschaftung des Kulturlandes, liegt für uns der Schlüssel zum Erfolg.

Unser Hof steht Interessierten offen, doch nur wenn sie sich vorgängig mit uns absprechen ist auch sichergestellt, dass sie vor Ort einen Ansprechpartner vorfinden. Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften.


Copyright © 2018-2024 cashmere-garden.ch