Wo sind wir zu finden?

Sicht von Süden auf unser Zuhause. Blau umrandet sind die auf dem Bild sichtbaren, landwirtschaftlichen Nutzflächen unseres Betriebes markiert.

Zuhause sind wir im Toggenburg, einem voralpinen Tal in der Ostschweiz. Unser Betrieb liegt hoch über dem Tal am Rande einer weitgehend intakten Moorlandschaft und ausgedehnten Wäldern, vier Fussstunden westlich vom Säntis.

Von St. Gallen, Wil, Rapperswil und Buchs sind es je ¾ Stunden Autofahrt bis zu uns. Mit der Bahn fährt man nach Krummenau, mit dem Postauto von Wattwil nach Hemberg. Von da aus führt ein Spaziergang von jeweils ¾ Studen zu uns. Mit dem Auto:

Ab Ebnat-Kappel: Bei der protestantischen Kirche Ebnat zweigt man nach Osten ab. Immer der Strasse folgend bis zu einer Abzweigung in einem kleinen Waldstück. Von dort stark rechts haltend weiter den Berg hinauf. Nach 6 Kilometern wird die beim Bendel die Kulmination erreicht. Auf der Kreuzung links noch weitere 500 Meter bis zum Haus.

Ab Krummenau: Von Ebnat-Kappel her kommend, zweigt man eingangs Krummenau von der Hauptstrasse links ab. Von dort 4 Kilometer bergauf bis zum Bendel. Auf der Kreuzung in der Kulmination leicht rechts haltend noch 500 Meter bis zum Hof.

Ab Nesslau und Neu St. Johann: Von Neu St. Johann Richtung Krummenau. Vor dem Tunnel rechts abzweigen. Nach 5 Kilometern wird die Kulmination beim Bendel erreicht. Auf der Kreuzung leicht rechts haltend noch 500 Meter bis zu uns.

Ab Hemberg: Auf der zentralen Kreuzung im Dorf Hemberg nach Süden abzweigen. Nach 4 Kilometern über einen kleinen Pass (Scherb) wird die Bitzi erreicht.

Eine Strassenkarte ist über diesen Link verfügbar.



JonasWagner, ITos GmbH