Cashmere Diskussionsforum
Choose Category:
 
  • Liebe Kaschmirziegen-Freunde,

    an unserer Schule möchten wir mit der Haltung von Tieren beginnen.

    Mehr ...
  • Kaschmirziegen

    Liebe Kaschmir Ziegenfans

    Es war jener unvergessliche Sommertag im Juli 2015 , die Schulferien hatten gerade vor wenigen Tagen ihren Anfang genommen, als sich meine Tochter , Lehrerin und Mutter von fünf Kindern bei mir auf der Alp anmeldete.

    Mehr ...
  • Hallo Ihr Lieben,

    es war wieder einmal wunderschön bei euch.

    Mehr ...

    Andrea hat auf der Titelseite (http://www.cashmere-garden.ch/home.html) ein Bild von der Luna und den drei Kleinen Kaschmir-Zicklein hinterlegt. Die Mutter wirkt darauf mitgenommener als sie ist. Vielleicht gelingt uns noch ein Besseres Bild.

    Erstellt von: Stephan am 20.11.2012 11:19 Antwort |Ansehen
  • 1

    Erkennung

    Könnt ihr all eure Ziegen optisch voneinander unterscheiden? Was sind da die wichtigsten Merkmale?

    Andrea kann die Ziegen zweifelsfrei benennen, ich tippe schon mal daneben, zum Gespött der anwesenden.

    Grundlage ist der bewusste tägliche Umgang mit den Tieren. Die Hörner helfen die Familienzugehörigkeit einzugrenzen.

    Mehr ...
    Erstellt von: Stephan Wagner am 02.11.2012 17:17 Antwort |Ansehen
  • 1

    Namen

    Wie ich sehe, haben bei euch alle Tiere Namen. Woher nehmt ihr die Ideen dazu, es sind ja nicht die aller gängigsten? Viele finde ich sehr schön.

    Die auf unserem Hof geborenen Tiere tragen fast ausschliesslich lateinische Namen. Viele entlehnen wir ehemaligen Persönlichkeiten des Römischen Reiches.

    Mehr ...
    Erstellt von: Stephan am 02.11.2012 17:16 Antwort |Ansehen
  • Tierliebe

    Ich habe den Beitrag im SG-Bauern 44/2012 gelesen und finde es toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Vor allem gefällt mir die Art, wie ihr mit den Tieren umgeht, wie ihr sie als Individuen wertschätzt und fürsorglich mit ihnen umgeht.

    Mehr ...
  • Was mach Cashmere aus?

    Wir kennen heute verschiedene Verfahren um die Qualität der Cashmere-Wolle zu testen und zu quantifizieren. Wir stellen in unseren Bemühungen Ziegen mit besonders hochwertigem Cashmere zu züchten ebenfalls auf technische Analyseverfahren ab.

    Mehr ...
  • Direktvermarktung

    Ob ab Hof, auf Märkten oder über den Online-Shop - unsere Qualitätsprodukte sind gefragter denn je. Der Einkauf bietet mehr als der blosse Erwerb von Produkten, seien es Lebensmittel, Textilien oder Preziosen.

    Mehr ...
  • Der ideale Kaschmirziegenzüchter zeigt eine besondere Affinität zu Ziegen und zu hochstehenden Cashmere-Textilien. Er möchte eigene Ideen verwirklichen.

    Mehr ...

    Hallo lieber Herr Dr.Wagner, liebe Kaschmirziegenzüchter,

    erst jetzt komme ich dazu, mich ins Forum einzuklinken.

    Mehr ...
    Erstellt von: Eva Karlström am 06.01.2013 13:38 Antwort |Ansehen
  • Wir halten Kaschmirziegen. Im Herbst schlachten wir gegen zehn Weidegitzi und im Laufe des Jahres 2-3 ältere Ziegen.
    Ich begleite wenn möglich unsere Ziegen in die Metgerei bis zum eintreten des Todes.

    Mehr ...

Bitte Beitrag eingeben:

* = Pflichtfelder
  •   
  •   

  • Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung
    CAPTCHA Bild zum Spamschutz
 

Nach oben



JonasWagner, ITos GmbH